My Account

Danke für Ihr Feedback!

Email
Betreff
Nachricht
Fünf plus Sieben ist ? (Antwort bitte als Zahl)

Haus der Geschichte "Historischer Bonner Karneval"

hausdergeschichteEine besondere öffentliche Anerkennung für die intensive Pflege des rheinischen Brauchtums Karneval, das die Wiesse Müüs betreiben, war die Sonderaustellung, die das Haus der Geschichte, als nationales Museum für die Geschichte der Bundesrepublik Deutschland, vom 3. November bis zum Aschermittwoch am 21.02.2007 über die KG Wiesse Müüs gezeigt hat.

Dort wurden die engen Beziehungen unserer Karnevalsgesellschaft zum Staat BRD und der Bonner Polizei dargestellt. Übrigens war dies die erste Präsentation des "Karnevals" in diesem geschichtsträchtigen Haus. Beim offiziellen Besuch des Bonner Prinzenpaares in dieser Ausstellung bedankte sich der Präsident des Festausschusses Bonner Karneval für die großartigen Leistungen der KG Wiesse Müüs in den vergangenen 5 x 11 Jahren und lobte unsere KG als einen wichtigen Eckpfeiler des Bönnschen Fastelovend. Auch in der Kunst- und Ausstellungshalle der BRD waren die Ausstellungsstücke der KG Wiesse Müüs ein besonderer Anziehungspunkt in der vom 16.1 - 20.2.2007 gezeigten Ausstellung "Historischer Bonner Karneval".

Schnellkontakt

wappen

KG Wiesse Müüs e.V.
Festnetz: 0228/92628888
Mobil: 0175 2619948