Familien- und Kinderspielfest 2019

Das nächste Müüs-Familien- und Kinderspielfest steht an! Am 6. Juli treffen wir uns wieder zu einem gemütlich-fröhlich-schönen Nachmittag an unserem Zeughaus. Das erwartet Euch:

familienfest2019

Wir trauern um Hans-Peter Hausmann

Leev Müüs-Fründe,

wir melden uns mit einer sehr traurigen Nachricht bei Euch: Unser Ehrenpräsident Hans-Peter Hausmann ist am 12. Juni 2019 im Alter von 70 Jahren nach langer und schwerer Krankheit verstorben.

Unser besonderes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

Eure Müüs

wm traueranzeige 190613

Prunksitzung: Feiern ohne Pause!

muus

Wir möchten frühzeitig darüber informieren, dass es bei der Müüs-Prunksitzung am 19.01.2019 im Maritim erstmalig keine Pause geben wird.  

In den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass es nach der Pause immer schwieriger geworden ist, die Gäste schnell wieder in den Saal zu bekommen. Aus Respekt den Künstlern gegenüber, die gleich nach der Pause auftreten, und auch aus Rücksicht vor den anderen Gästen, haben wir uns dafür entschieden, die Pause entfallen zu lassen. 

Wichtiger Hinweis: In der Pause waren in der Vergangenheit viele unserer Gäste in der Brasserie des Maritim essen. Als neue Alternative dazu wird das Maritim 2019 während der gesamten Sitzung im Steakhaus Essen à la Carte anbieten und für die Gäste, die im Saal bleiben eine besondere Bönnsche Vesper-Platte bereithalten. Darüber hinaus wird es die bewährten Essen-Stationen geben.

MARITIM: Besondere Angebote für Müüs

maritim breit

Wie in den Vorjahren bietet das MARITIM-Hotel allen Freunden der Wiesse Müüs auch 2019 wieder ein exklusives Angebot an den Veranstaltungswochenenden.

Hier geht es zu den Buchungsinfos:

Bestell-Flyer als PDF (Download)

Oktoberfest 2018

oktober news

Auch in diesem Oktober heißt es wieder "O'zapft is"! 

Es spielen für Euch „Die Brohltaler“ unter der Leitung von Wilfried Lenzgen. Für das leibliche Wohl gibt es viele "Bayrische Köstlichkeiten" und Augustiner Wiesenbier. Als Gaudi gibt es: Balkennageln, Baumstammsägen sowie eine Tombola mit hochwertigen Preisen.

DER EINTRITT IST FREI!

Familien- und Kinderfest 2018

poster familienfest

Auch in diesem Jahr laden die Wiesse Müüs wieder zum großen Familien- und Kinderspielfest ins Zeughaus. Ab 14 Uhr erwarten alle großen und kleinen Gäste dann folgende Höhepunkte:

- Auftritt der DOMSTÜRMER (16 Uhr)
- Auftritt von LUPO (17 Uhr)
- Granatella-Eiswagen
- Kinderzirkus
- Schminkecke für Kinder*
- Bastelecke für Kinder*
- Hüpfburg
- Tombola mit hochwertigen Preisen
- bestes Catering (Matthias Marchetti)
- viele leckere Kaltgetränke 
- weitere Überraschungen

* betreut von unserem Partner "Bunter Kreis Rheinland"

Ehrensenatspräsident Heinz-Egon Abels verstorben

traueranzeige quadrat

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist unser Ehrensenatspräsident Heinz-Egon Abels plötzlich und für uns alle unerwartet verstorben. Die Nachricht macht uns fassungslos, am Dienstag haben noch einige von uns mit ihm zusammengestanden. Nichts hat für uns darauf hingedeutet, dass er so plötzlich und unerwartet aus dem Leben gerissen wird. 

Heinz-Egon hat wie kaum ein anderer das Miteinander und die Werte der Wiesse Müüs verkörpert. Er war ein hilfsbereiter, freundlicher und aufgeschlossener Mensch, der eine große Lücke hinterlassen wird.

Wir sind bestürzt und in Gedanken bei seiner Frau Mia sowie seinen weiteren Angehörigen, denen wir in diesen schweren Stunden viel Kraft wünschen. Wir sind dankbar, Heinz-Egon in unseren Reihen gehabt zu haben.

Die Trauerfeierlichkeiten finden am Donnerstag, dem 24.05.2018 um 13:00 Uhr zunächst in der Pauluskirche Bonn-Tannenbusch statt. Danach erfolgt die Beerdigung auf dem Nordfriedhof.

Adventsfeier 2017

adventsfeier2017

Wir freuen uns, allen Müüs-Freunden auch 2017 wieder eine ganz besondere Adventsfeier bieten zu können. Am 3. Dezember geht es um 16.30 Uhr los im Maritim Hotel Bonn. Merkt Euch den Termin jetzt schon mal vor. Besonderer Höhepunkt: Ein Konzert der Domstürmer ab 20.00 Uhr.

Familien- und Kinderspielfest 2017

Sommerfest 2017 A4

Unser beliebtes Familien- und Kinderfest geht in die nächste Runde! Am 8. Juli laden wir Euch wieder herzlich dazu ein, ab 14 Uhr mit uns einen geselligen, bunten, musikalischen und feucht-fröhlichen Nachmittag zu verbringen. Höhepunkte sind auch in diesem Jahr sicher die Auftritte der DOMSTÜRMER und der CÖLLNER.

Für das leibliche Wohl und viel Unterhaltung für Groß und Klein ist gesorgt - kommt also alle vorbei zu unserem Zeughaus auf der Roisdorfer Straße 14 a in Bornheim-Hersel. Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit Euch allen! Der Eintritt ist natürlich frei...

Oktoberfest 2016

oktober16

Es ist jedes Jahr ein fester Höhepunkt im Jahresplan der Wiesse Müüs: unser großes Oktoberfest! Dieses Jahr wird es am 28. Oktober ein rauschendes bayrisches Fest in unserem Zeughaus geben. Für zünftige Verpflegung und beste Unterhaltung ist natürlich gesorgt. Die Wiesse Müüs Bonn freuen sich auf zahlreiche Besucher ab 19 Uhr. Der Eintritt ist frei! 

Familien- und Kinderspielfest

Poster

Auch in diesem Jahr laden die Wiesse Müüs wieder zum großen Familien- und Kinderspielfest ins Zeughaus auf der Roisdorfer Straße 14a in Bornheim ein. Das Programm (siehe Poster) verspricht auch in diesem Jahr wieder einen herrlichen Nachmittag/Abend. Wir freuen uns auf Euch!

Ex-Bonna moderiert Prunksitzung

Moderatorin Müüs

Wir freuen uns sehr, Euch unsere neue Moderatorin vorstellen zu dürfen: Ex-Bonna Verena Janssen feiert bei unserer Prunksitzung am 14. Januar 2017 ihr Debüt als Sitzungsleiterin und löst damit Müüs-Urgestein Uli Dahl ab. Die Vollblut-Karnevalistin hatte in der vergangenen Session schon die Mädchensitzung gemeinsam mit Alexandra Zörner moderiert. Wir freuen uns auf Verena und verraten Euch in Kürze, wer die Müüs-Herrensitzung moderieren wird!

 

Eure Müüs

Wir sagen DANKE für eine herrliche Session!

Danke

Der Aschermittwoch ist da. Die 5. Jahreszeit ist vorbei. Grund genug Euch allen noch mal Danke zu sagen - für eine herrliche Session! 

Ausverkaufte Sitzungen. Sensationelle Stimmung. Tolle Kostüme. Immer friedlich-freundlich-fröhliche Atmosphäre. IHR habt unsere Session mal wieder zu einem vollen Erfolg werden lassen. DANKE dafür!

Jetzt wünschen wir Euch eine erfolgreiche Rückkehr in den Alltag und freuen uns schon auf die neue Session mit Euch,

Eure Müüs

Neue Mäusepins 2016

Pins

Die neuen Mäusepins für die Session 2015/16 sind da! Hier zeigen wir Euch exklusiv die beiden Motive für die Herren und die Damen.

MARITIM: Exklusive Konditionen für Müüs

maritim breit

Das MARITIM-Hotel bietet allen Freunden der Wiesse Müüs ein exklusives Angebot an den Veranstaltungswochenenden, ein Doppelzimmer mit Frühstück zum Preis von nur 89,00 Euro pro Nacht.

Hier geht es zu den Buchungslinks für die einzelnen Wochenenden:

07. - 10. Januar 2016 (Hier klicken, um zu buchen)
14. - 18. Januar 2016 (Hier klicken, um zu buchen)
21. - 25. Januar 2016 (Hier klicken, um zu buchen)

Müüs-Oktoberfest steht an

Auch in diesem Jahr laden wir Euch wieder ganz herzlich zu unserem großen Oktoberfest am 17. Oktober ein. Alle Informationen dazu könnt Ihr dem beigefügten Banner entnehmen.

oktober

Veranstaltungen 2015-2017

Ihr wollt immer auf dem Laufenden sein im Bezug auf unsere Veranstaltungen? Klasse! Hier findet Ihr alle Informationen zu den Müüs-Veranstaltungen 2015 bis 2017 im Überblick. Klickt hierzu einfach auf:

DOWNLOAD VERANSTALTUNGEN 2015-2017

Rundschreiben (September 2015)

Ab sofort wollen wir Euch auch an dieser Stelle immer mit den neuesten Informationen versorgen. Anbei findet Ihr unser Rundschreiben von September 2015 mit vielen wichtigen Informationen. Zum Speichern des PDF klickt Ihr bitte auf:

DOWNLOAD RUNDSCHREIBEN SEPTEMBER 2015 

Schnellkontakt

wappen

KG Wiesse Müüs e.V.
Festnetz: 0228/92628888
Mobil: 0175 2619948